Ausgewählte deutsche Ausflugsziele


 A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M
 N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

Bad ...     (Kurorte)


A


Aachen:

1.
Die Domschatzkammer zeigt sakrale Kulturschätze aus mehreren Epochen.

Adresse:
Dom Aachen
Klosterplatz 2
52062 Aachen


2.
Der Zoo Aachen wurde 1966 auf einer Fläche von 8,9 Hektar gegründet. Mehrere Teile des Landschaftsschutzgebietes "Drimborner Wäldchen" konnten in den Tierpark einbezogen werden.


Ahlen:

Zahlreiche Wasserattraktionen gehören genauso zum Erlebnisbad Ahlen dazu wie das finnische Saunadorf oder das südlänndische Ambiente.

Adresse:
Freizeitbad Berliner Park Ahlen
Dolberger Str. 66
59229 Ahlen


Albstadt:

Das Bade- und Freizeitzentrum badkap Albstadt bietet seinen Gästen eine umfangreiche Wasser- und Saunalandschaft.

Adresse:
Freizeitbad Berliner Park Ahlen
Freizeit- und Badezentrum badkap
Beibruck 1-3
72458 Albstadt


Alt Schwerin:

Das Agrarhistorisches Freilichtmuseum Museum vermittelt anschaulich die damalige Lebensweise der Bauern, Landarbeiter und Tagelöhner vom 19. und 20. Jahrhundert.

Die zentrale Ausstellung befindet sich in einer ehemaligen Schnitterkaserne mit einem noch original eingerichteten Schnitterraum.

Adresse:
Agrarhistorisches Freilichtmuseum
17214 Alt Schwerin


Amberg:

Das Kurfürstenbad bietet ein architektonisch reizvolles Badeparadies eine tolle Erlebniswelt für die ganze Famile. Mit der Sonnendurchlässigen Dachfolie ist ein Sonnenbad im geschlossenen Raum zu jeder Jahreszeit möglich. Von der Sauna-Freiluftterrasse haben Sie einen herrlichen Blick auf das Kurfürstenschloss.

Adresse:
Kurfürstenbad
Kurfürstenring 2
92224 Amberg


Ansbach:

Das Aquella Freizeitbad ist ein modernes Bad mit allen Einrichtungen für Sport, Spaß und Gesundheit. Nach dem Baden kann man auch den Biergarten und den Grillplatz aufsuchen.

Adresse:
Aquella Freizeitbad
Am Stadion 2
91522 Ansbach


Aschaffenburg:

Rosso Bianco Collection - hinter diesem klangvollen Namen steht die größte Sporttwagensammlung der Welt.Sie können dort ca. 200 Sportwagen bewundern, die nach Einsatzperioden, Motorsportklasse oder Marken kategorisiert wurden.

Adresse:
Rosso Bianco Collection
Obernauer Str. 125
63743 Aschaffenburg


Augsburg:

Der Augsburger Zoo, der sich seit seiner Gründung im Jahre 1937 zu einem der schönsten Landschaftszoos Deutschlands entwickelte, ist ein sehr beliebtes Ausflugsziel.

Dort erwartet Sie eine Anlage mit über 2000 Tieren in ca. 400 Arten; Teichanlagen mit Wasservögeln sowie ein artenreicher Baumbestand.

Adresse:
Zoologischer Garten Augsburg
Bremplatz 1
86161 Augsburg


Aulendorf:

Die Schwaben-Therme ist ein Freizeitbad mit hohem Anspruch auf Gesundheit, Erholung und Spaß. Ein lichtdurchflutetes Kuppeldach für den Themalbadebereich, eine Saunalandschaft mit exklusivem Römerbad oder die Riesenrutsche - jeder kommt auf seine Kosten.

Adresse:
Schwaben-Therme
Ebisweiler Str. 5
88326 Aulendorf