Ausgewählte deutsche Ausflugsziele


 A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M
 N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

Bad ...     (Kurorte)


H


Halle / Saale:

Der Zoo Halle, bereits 1901 auf dem Gelände des hallischen Reilsbergs eröffnet, ist einer der ältesten Tiergärten Deutschlands.

Neben Tieren aus aller Welt. sind es vor allem Tiere der Gebirge, denen hier besondere Beachtung geschenkt wird. Hier werden Ihnen ca. 1700 Tiere gezeigt.

Adresse:
Bergzoo Halle
Fasanenstr. 5a
06114 Halle (Saale)


Hamburg:

Dieser Tierpark ist schon über 80 Jahre lang eine der Hauptsehenswürdigkeiten Hamburgs. Die künstlerisch und hautnah gestalteten gitterlosen Tiergehege haben diese Anlage weltberühmt gemacht.

Adresse:
Tierpark Carl Hagenbeck
Hagenbeckallee 31
22527 Hamburg


Hanau:

1.
Die "Alte Fasanarie" ist ein etwa 107 Hektar umfassder Wildpark mit großräumig angelegten Gehegen. Gezeigt werden heimische Wild- und Vogelarten unter annähernd natürlichen Lebensbedingungen.

Die Geschichte des Wildparks "Alte Fasanerie" geht bereits auf das Jahr 1705 zurück. Er dient heute der Erholung und dem Kennenlernen von Lebensweise und Verhalten heimischer Wild- und Vogelarten.

Adresse:
Wildpark "Alte Fasanarie"
Hanau-Klein Auheim


2.
Das Heinrich-Fischer-Bad ist eines von zwei Schwimmbädern der Stadt Hanau. Als Oase der Erholung bietet es vielfältige Möglichkeiten für Entspannung, Gesundheit, Jux und Tollerei.

Adresse:
Heinrich-Fischer-Bad
Eugen-Kaiser-Str. 19
63450 Hanau


Haßloch / Pfalz:

1.
Der Holiday Park in Haßloch / Pfalz ist ein großer Freizeitund Erlebnispark mit vielen Fahrattraktionen sowie einem reichhaltigen Show-Angebot in mitten einer wunderschönen Wald- und Parklandschaft.

Adresse:
Holiday Park
67454 Haßloch / Pfalz


2.
Schon in der Antike waren Bäder die Stätten des geselligen Beisammenseins und des Sports. Diese alte Tradition findet im Badepark Haßloch seine Fortsetzung.

Adresse:
Badepark Haßloch
Lachener Weg 175
67454 Haßloch


Heroldsbach:

Der Erlebnispark Schloss Thurn ist ein Freizeit- und Erlebnispark in einem historischen Park mit Shows und Fahrgeschäften rund um das Wasserschloss.

Adresse:
Erlebnispark Schloss Thurn
91336 Heroldsbach


Heidenheim:

Sauna, Badespaß, Sonnenstudio - Energie auftanken heißt die Devise. Zu den highlights zählen hier die Kräutersauna und die Kneippanlage.

Adresse:
Aquarena
Friedrich-Pfenning-Str. 24
89518 Heidenheim


Herne:

Das Lago bietet in seinen drei Erholungsbecken nicht nur frische Natursole, sondern auch eine Vielzahl von Möglichkeiten für Sort, Spaß und Erholung.

Adresse:
Revierpark Gysenberg Herne
Am Revierpark 40
44627 Herne


Hildesheim:

Dieses Erlebnisbad hat fast alles, was Spaß macht - ob im Sportbecken, auf der Riesenrutsche oder in der Sauna.

Adresse:
Wasserparadies Hildesheim
Bischoff-Janssen-Str. 30
31134 Hildesheim


Hockenheim:

Im Laufe der Jahre erweitert und erneuert, präsentiert sich das moderne Freizeitbad mit zahlreichen Attraktionen für Fun, Fitness und Erholung.

Wasserparadies Hildesheim
Freizeitbad Aquadrom
68766 Hockenheim


Hodenhagen:

Dieses Ferienzentrum ist als weitläufiger Ferienhauspark angeSafariland mit Tieren aus allen Kontinenten - mit einer zoologischen Führung vom Safaribus aus. Sie können den Safaripark aber auch mit Ihrem PKW durchqueren.

Adresse:
Serengeti Safaripark Hodenhagen
29693 Hodenhagen


Hofgeismar-Sababurg:

Der Tierpark in Hofgeismar-Sababurg dient vor allem der Arterhaltung und Rückzüchtung von Großtieren, die in grauer Vorzeit bei uns heimisch waren. Unter 300jährigen Eichen weiden heute stattliche Herden zotteliger Wisente, kräftige Auerochsen und Urwildpferde.

Besondere Attraktion für die Kinder sind die angebotenen Kutschfahrten und das Ponyreiten.

Adresse:
Tierparkverwaltung beim Landkreis Kassel
Kasinoweg 22
34369 Hofgeismar-Sababurg