Foto: A. Makki
  Fotoexpress Start
  Das Projekt
  Besonderes / Gründe
  Kritik & Vorschläge
  Schülerzeitung
  Mitmachen
  Wettbewerbe
  Veranstaltungen
  Wegweiser / BVG
  Kontakt / Impressum

 Nächste Aktion:
 3. Kalenderwoche 2016
 - Erzähl einen Schulwitz


Aktuelles
Gesundheit
Fotografie
Natur & Umwelt
Reisen
Unterhaltung
Spielen
Rückblick
Bildung
Fotomotive
Pflanzen
Landschaften
Was ist ...?
Geschichten
Ereignisse
Medien
Selfie
Tiere
Bundesländer
Rätsel
Fußball
Ferien
Wissen
Bildbearbeitung
Energie
Europa
Musik
Sport



Rückblick auf das Jahr 2015 - ab November

6. Dezember: ZDF-Spendengala in Berlin

Johannes B. Kerner präsentierte die große Spendengala „Ein Herz für Kinder“ live aus Berlin. Über 60 deutsche und internationale Prominente aus Show, Sport, Politik und Unterhaltung nahmen am Telefon Spendengelder entgegen. Die Spenden-Gala „Ein Herz für Kinder“ endete mit einem Rekord: 18.865.926 Euro.



5. Dezember: Festveranstaltung zur Eröffnung des Jugendportals im Abgeordnetenhaus

Zur Inbetriebnahme des Jugendportals „Jup! Berlin“ gab es um 11:00 Uhr eine Festveranstaltung im Berliner Abgeordnetenhaus in Berlin-Mitte, Niederkirchnerstraße 5. Die Jugend- und Bildungssenatorin Sandra Scheeres startete um 12:15 Uhr das neue Jugendportal.



25. November: Konzert in Paris

Vor 20 000 Fans traten die Scorpions in der „Bercy Arena“ in der französischen Hauptstadt auf. Schönster Moment: Drummer James Kottak stimmt die Marseillaise an und tausende Fans sangen die französische Nationalhymne.



23. November: Öffnung der Weihnachtsmärkte

In Berlin Mitte und in den anderen Bezirken öffneten zahlreiche Weihnachtsmärkte, wie beispielsweise die beiden Weihnachtsmärkte rund um den Alexanderplatz (am Alexa und an der Weltzeituhr), am Roten Rathaus, Unter den Linden, am Gendarmenmarkt und an der Gedächtniskirche. Diese Weihnachtsmärkte könnt Ihr gut mit der U-Bahnlinie der U2 und ein paar Minuten Fußweg erreichen.

Einige Weihnachtsmärkte sind auch zwischen Weihnachten und Neujahr geöffnet.

Auch in anderen Bundesländern öffneten viele traditionelle Weihnachtsmärkte.



21. November: Cheerleading-WM in Berlin

An diesem Wochenende finden in der Max-Schmeling-Halle die Cheerleading-WM statt. Rund 1000 Sportler aus 23 Nationen zeigen dort ihr können.



20. November: Internationaler Tag der Kinderrechte

Am 20. November 1959 wurde von der UNO die Erklärung der Kinderrechte beschlossen. Seitdem ist der Internationale Tag der Kinderrechte in vielen Ländern auch ein Feiertag für Kinder.
INFO-BOX
Impressum




Impressum

Twitter     Facebook     Google    


Für die Entwicklung des Logos möchte ich mich ganz herzlich bei Frau Wild bedanken.

Letzte Aktualisierung:
15. Januar 2016